Interne Auftakt-Sitzung und erster deutscher Lenkungsausschuss

Nach dem Start des BMBF-Vorhabens WATCH am 01.09.2017 wurde der erste deutsche Lenkungsausschuss am 27.09.2017 in Aachen erfolgreich abgehalten.

In der Auftakt-Sitzung wurden die Inhalte und konkrete Meilensteine des Projekts vorgestellt. Unter Leitung von Prof. Pinnekamp wurden über die Aufgabenverteilung zwischen den Projektpartnern und Vorgehensweisen zur Implementierung des Vorhabens ausführlich diskutiert. Dabei wurden u.a. beschlossen:

  • Der erste China-Einsatztermin des Koordinators zur Abstimmung mit den chinesischen Projektpartnern vor Ort soll im Oktober/November 2017 stattfinden.

  • Möglichst baldiges soll der bilaterale Lenkungsausschuss zusammenkommen.

Teilnehmer waren:
Prof. Pinnekamp, Dr. Montag und Dr. Yao vom Institut für Siedlungswasserwirtschaft der RWTH Aachen; Prof. Hollert, Frau Dr. Du und Herr M.Sc.Heger vom Institut für Umweltforschung der RWTH Aachen; Prof. Reimers vom Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschaftsinformatik der RWTH Aachen; Prof. Gründer und Dr. Paulzen vom Lehr- und Forschungsgebiet Experimentelle Neuropsychiatrie der RWTH Aachen.

Erster deutscher Lenkungsausschuss am 27.09.2017 in Aachen